Saturday, October 23, 2010

PDF Ebook Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday

PDF Ebook Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday

Glauben Sie nicht, Bücher, dass die Überprüfung werden Ihnen zusätzliche Vorteile bieten? Für alle Sitzungen und Arten von Publikationen wird dies in Betracht als eine Möglichkeit genommen, die Sie sicherlich besten zu bekommen führen. Jede Veröffentlichung wird verschiedene Erklärung und andere Diktion hat. Ist das so? Was in Bezug auf Führung qualifiziert Wie Meine Mutter My Mother My Self (Die Frau In Der Gesellschaft), By Nancy Friday Haben auch Sie zu dieser Veröffentlichung aus? Komm schon; nicht so faul noch mehr über ein Buch zu kennen.

Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday

Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday


Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday


PDF Ebook Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday

Halten Sie nach vorne bewegen, genau zu sehen, was Sie mehr tun können. Noch haben keinen Vorschlag? Wir beide stellen Sie sicher, dass alle verschiedenen Methoden sowie Qualität in unterziehen ihr Leben hat. Allerdings wird das Ziel nicht allgemein als genau gleich sein. Einige werden sicherlich die neuen Diskussionen erhalten haben, um die Anerkennung zu bekommen. Allerdings Info bei der Versorgung, wird es auf den Quellen beschränken. Auf diese Weise könnte das Mißverständnis System für die Kommunikation verwenden.

Fühlen schwer, diesen Bestseller Buch zu bekommen? Warum? Wir gehen davon aus, dass Bestseller Buch wird sicherlich immer wieder schnell gehen. Also, es ist nicht komisch, wenn Sie sicher hart anfühlen wird es in Führung Geschäft zu erhalten, oder Sie müssen bespeak Wie Meine Mutter My Mother My Self (Die Frau In Der Gesellschaft), By Nancy Friday, wenn Sie es benötigen. Haben Sie genügend Zeit? Nicht jeder kann für die Log-Minute warten Führung zu erhalten. Um diese Probleme zu überwinden, sind wir hier, um Ihnen Abhilfe zu bieten. Es ist nicht wirklich schwer für uns. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall durch die Objekte der brandneue auf dem Planeten Bestseller Bücher dienen.

Also, wenn Sie wirklich nicht wollen, dieses Buch fehlen, folgen dieser Internet-Seite und auch die weichen Dokumente dieser Publikation in der Verbindung zu erhalten, die hier zur Verfügung gestellt wird. Es wird Sie gerade acquire Führung führen, ohne warten auf oft. Es hat genauso gut zu Ihrem Netz zu befestigen, wie genau zu erhalten, was Sie zu tun haben. Offensichtlich können die weichen Dokumente dieser Publikation Download richtig erreicht und bequem.

Wenn eine Person das Vorhandensein dieser Veröffentlichung zur Verfügung stellen könnte, können Sie so schnell wie möglich, dieses Buch zu bekommen. Es wird nicht oft benötigt, noch einmal. Es wird sicherlich bieten Ihnen Mittel lindern. Das meistverkaufte Buch aus dem effektivste Autor kommt wirklich an Knochen gesuchten und gewünschtes Buchs zu beeinflussen. Wie Meine Mutter My Mother My Self (Die Frau In Der Gesellschaft), By Nancy Friday als neue Publikation kann diese Welt effektiv verbinden. Neben derzeit, folgen Sie uns dieses bemerkenswerte Buch zu erhalten.

Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Nancy FridayNancy Friday ist eine US-amerikanische Autorin, die sich in ihren Büchern insbesondere mit den Themen Selbstbestimmung und Sexualität auseinandersetzt.

Produktinformation

Taschenbuch: 448 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 21 (1. Mai 1982)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3596237262

ISBN-13: 978-3596237265

Größe und/oder Gewicht:

12,5 x 3,1 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.9 von 5 Sternen

11 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 84.522 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

...und und von Anfang bis Ende hochinteressant! N. F. schreibt sehr persönlich, genau und gut überlegt.Für mich wichtig sind die Kapitel über die Bedeutung von Sexualität - wie die Mutter diese möglichst lang bei der Tochter verhindern will, wie die Tochter sich durch aktive Sexualität von der Bindung zur Mutter befreit glaubt und es vielleicht doch nicht ist, sondern beim Sexualpartner sogar in ein ähnliches Geborgenheits- und Abhängigkeitsmuster gerät wie gerade eben noch zur Mutter!Und und und. Ich konnte mich sehr gut mit so vielen Beobachtungen identifizieren, und das Buch liest sich an sich gut, weil N. F. eben sehr persönlich schreibt, viele Denkanstösse und Gedanken von ihr bekannten Psychologen etc. einfliessen lässt, und das alles nie langweilig ist.

Ich habe hier Antworten gefunden auf Fragen, von denen ich nie gedacht hätte sie beantwortet zu bekommen.Es erklärt so viel Unausgesprochenes mit einer entwaffnenden Ehrlichkeit. Ich würde es zweifelsohne jeder Frau, ob als Mutter oder Tochter, empfehlen. Auch wenn sich die Autorin in vielen Aussagen wiederholt, bringt sie Botschaft dennoch anschaulich rüber.

Ist wohl teilweise etwas anstrengend zu lesen.An manchen Stellen scheinen die vertretenen Ansichten vielleicht auch etwas überholt...Allerdings enthält das Buch Aussagen, die mir neue Möglichkeiten bieten, das Verhältnis zu meiner Mutter aus völlig neuen Perspektiven zu betrachten.Grundsätzlich durchaus lesenswert.

Dieses Buch ist so wie ich es bestellt habe, nur werdeich es nicht weiterveraufen denn es ist immer gutmal anzuschauen.

Das Buch ist sehr schwierig zu lesen, ich weiß nicht wie oft ich es gern in die Ecke gepfeffert hätte. Es ist alles sehr stark in die Länge gezogen. Das Thema Sexualität ist im Buch sehr ausgeschmückt, ich habe noch nie in meinem Leben so oft das Wort Vagina gelesen. Mir wurde das Buch von einer Psychotherapeutin empfohlen da ich von meiner Mutter körperlich und seelisch missbraucht wurde. Auch als Erwachsene hat sie nie aufgehört mich zu verletzen. In dem Buch sind einige Dinge womit ich mich identifizieren kann, die Sinn ergeben. Das bringt mich zwar nicht zu ihr zurück, weil sie sich niemals ändern wird, aber es erklärt vieles und ich merke wie innerlich eine Ruhe einkehrt. Ich kann besser loslassen und verstehe auch einiges besser, wobei es dafür trotzdem keine Entschuldigung gibt. Zudem ist es selbst gut für mich, um zu begreifen wie wichtig bestimmte Dinge einfach für meine Tochter sind. Wie schnell man seinem Kind schaden kann und was ich tun kann damit meine Tochter nicht die gleichen Probleme hat.

dieser wichtige und absolut notwendige klassiker bezieht intelligent stellung zum thema frau und sexualität in der gesellschaft.den bisherigen rezensionen ist inhaltlich nicht viel hinzuzufügen. außer dem tipp, dass jeder, dessen englisch dafür ausreichend ist, nicht diese übersetzung lesen sollte.eine "verlassene insel" ist eine kante, an der man sich nur kurz stößt, man überlegt schon länger, was "verkrüppelnde watte" sein soll, und ist es wirklich "transzendenz, dass viele von uns sich über alle hindernisse hinwegsetzen"? auf jeder seite stolpert man als leser/in über mindestens zwei oder drei hürden in form manchmal bis zur unverständlichkeit sperriger satzkonstrukte. wenn man dann liest, dieses oder jenes "spielt einen wichtigen part", erhält man ziemlich unverblümt die anregung, sich den dazugehörigen englischen satz wort für wort vor augen zu führen.... durch diese technik fällt das flüssige lesen zwar etwas leichter. trotzdem - schade! dieses buch hätte eine sorgfältigere behandlung verdient.

Mit diesem Buch hat Nancy Friday auf höchstem Niveau Selbsttherapie betrieben; heraus kam ein Buch mit provokanten Thesen, vielen selbstananytischen Beispielen und einer Menge nachdenklich stimmender Aussagen. Kernthese ist, dass Leben & Lieben nahezu aller Frauen dieser Welt durch die erste Frau im Leben eines kleinen Mädchens bestimmt wird: Die Mutter. Dass diese Prädisposition bis ins hohe Alter des eigenen Erwachsenenlebens in den unterschiedlichsten Lebensbereichen wie Partnerschaft, Sex, Leistungsmotivation, Karriere u.v.m teilweise fundamentale Auswirkungen hat, beschreibt Nancy Friday ganz hervorragend. Inhaltlich sicher ein tolles Buch.Kritisch bis nervtötend sind die Redundanzen, denn auf den ca. 450 Seiten dreht sie alle paar Seiten wieder einen Rückwärtssalto zu bereits 100-fach erwähnten und zig mal ähnlich formulierten Aussagen. Darunter leidet die nicht wirklich vorhandene Struktur des Buches, welches zwar eigentlich in thematische Kapitel unterteilt ist, die aber lediglich als kleiner Rahmen für das eine oder andere Beispiel herhalten müssen, denn eigentlich dreht es sich mit vielen, vielen Wiederholungen immer wieder um einige wenige Kernaussagen. So wäre selbst der sehr geneigte Leser mit ein wenig Straffung auf maximal 200 Seiten besser bedient, denn Langatmigkeit, Redundenzen und Strukturlosigkeit nehmen über weite Strecken die Freude und das Interesse am Weiterlesen! Inhaltlich jedoch absolut lesenswert!

Obwohl es sich hier um ein Sachbuch handelt, war es sehr leicht und zügig zu lesen. Sehr aufschlußreich war für mich, dass eine Mutter ihre eigene Konkurrenz großzieht. Als Mutter und Frau muß sie erkennen, dass ihre eigene Jugend schwindet und in ihrer Tochter erblüht. In erster Linie ist eine Mutter eine Frau und die heranwachsende Tochter natürlich auch. Dieses Buch hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet. Eine Pflichtlektüre für jede Tochter und jede Mutter.

Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday PDF
Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday EPub
Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday Doc
Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday iBooks
Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday rtf
Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday Mobipocket
Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday Kindle

Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday PDF

Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday PDF

Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday PDF
Wie meine Mutter My Mother My Self (Die Frau in der Gesellschaft), by Nancy Friday PDF

0 comments:

Post a Comment