PDF-Download Im Herzen der See: Die letzte Fahrt des Walfängers Essex, by Nathaniel Philbrick
Wir zeigen Ihnen die beste sowie beste Methode Veröffentlichung zu erhalten Im Herzen Der See: Die Letzte Fahrt Des Walfängers Essex, By Nathaniel Philbrick in dieser Welt. Günstige Hotel - Angebote von Compilations , die sicherlich in Ihrer Verantwortung unterstützen werden hier sein. Es wird Sie wirklich Teil dieser Internet - Seite fühlen sich so perfekt zu sein. Kommen die Teilnehmer zu sein , immer zu sehen , was aus dieser Publikation Im Herzen Der See: Die Letzte Fahrt Des Walfängers Essex, By Nathaniel Philbrick Website up-to-date sind Sie wirklich für Führer suchen fühlen angemessen machen. Also, vor kurzem, und hier bekommen diese Im Herzen Der See: Die Letzte Fahrt Des Walfängers Essex, By Nathaniel Philbrick herunterladen und für Ihre unschätzbare verdient sparen.

Im Herzen der See: Die letzte Fahrt des Walfängers Essex, by Nathaniel Philbrick

PDF-Download Im Herzen der See: Die letzte Fahrt des Walfängers Essex, by Nathaniel Philbrick
Kein Wunder, dass Sie Aufgaben sind, werden reviewing immer erforderlich. Es ist nicht nur die Verpflichtungen zu erfüllen, die Sie in Fälligkeit Zeit abgeschlossen haben. Reviewing wird sicherlich Ihren Geist motivieren und auch Ideen. Sicherlich Lesung wird im Wesentlichen Ihre Erfahrungen in Bezug auf alles entwickeln. Überprüfung der Im Herzen Der See: Die Letzte Fahrt Des Walfängers Essex, By Nathaniel Philbrick ist ebenfalls ein Mittel, als eine der kollektiven Publikationen, die mehrere Vorteile gibt. Die Vorteile sind nicht nur für Sie, sondern auch für die anderen Personen mit diesen sinnvollen Vorteilen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Nathaniel Philbrick ist Direktor des Egan Institute of Maritime Studies und Mitglied der Nantucket Historical Association. Er ist ein leidenschaftlicher Segler und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern auf Nantucket. Für sein erstes Buch, "Im Herzen der See", erhielt er den "National Book Award".
Produktinformation
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. November 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453645367
ISBN-13: 978-3453645363
Originaltitel: In the Heart of the Sea
Größe und/oder Gewicht:
11,8 x 3,5 x 18,7 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
26 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 34.799 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Als der Walfänger Essex 1820 im Pazifik untergeht ist das eine Katastrophe für die Mannschaft und ein eher ungewöhnliches, keinesfalls aber einmaliges Ereignis in der Geschichte des Walfangs: ein riesiger Pottwal versenkt das Schiff. Bemerkenswert sind auch die weiteren Umstände dieser gescheiterten Fangfahrt, retten sich die Überlebenden des Untergans doch auf die Ruderboote und gehen einer wahren Odyssee entgegen. Kaum einer der Männer wird diese überleben. Die schrecklichen Torturen die die Männer durchstehen machen zu ihrer Zeit Schlagzeilen, das Versenken der Essex wird Hermann Melvilles zum Vorbild für "Moby Dick".Was dieses Sachbuch so wunderbar lesbar macht ist die Fülle an zeitgeschichtlichen Informationen und Detailschilderungen zu allen Aspekten der Ereignisse. Ob dies die eine geraffte Historie des Walfangs und dem zu seiner Zeit bedeutendsten Walfanghafen Nantucket ist, das Leben an Bord eines Walfängers, der Ablauf solcher Jagden im frühen 19.Jahrhundert und die historische Entwicklung die zu immer weiteren und längeren Fangfahrten führte (die Essex versinkt in einem zu ihrer Zeit praktisch unbefahrenen Bereich des Pazifiks).Der Autor beschreibt die Konstellation zwischen den Mannschaftsmitgliedern und versteht es deren Verhalten und Persönlichkeit zu schildern, so das die verhängnisvollen Abläufe verständlich werden. Fehlentscheidungen, menschliche Schwächen und Stärken, hier wird nichts ausgelassen. Die Odyssee der Schiffbrüchigen über den Pazifik mit all ihren Entbehrungen (Hunger, Durst, Krankheit, Verletzungen, geistige Verwirrung) wird durch medizinische Hintergrundinformationen und moderne Erkenntnisse noch plastischer als die reine Schilderung des Elends allein dies vermöchte.Nathaniel Philbrick hat um die Ereignisse der Essex einen Bogen geschlagen der spannend zu lesen ist, eine Fülle von historischen Informationen bereithält, dabei aber das Schicksal der Männer der Essex nicht aus den Augen verliert. Ein sehr gelungenes Sachbuch, das ohne Einschränkung zu empfehlen ist.
Nathaniel Philbricks Buch ist die akribische, harte und teils auch bewegende Rekonstruktion des Untergangs des Walfängers 'Essex' und die unglaublich leidvolle Odyssee ihrer Besatzung auf der Suche nach Rettung.Der Walfänger 'Essex' läuft am 12.08.1819 von der Insel Nantucket unter dem Kommando von George Pollard aus und macht sich auf den Weg, um die Jagdgebiete des Pazifiks zu erreichen. Von Beginn an steht die Fahrt unter keinem guten Stern und Vorzeichen. Nach der Umrundung von Kap Hoorn und Versorgungsstopps in Südamerika und auf den Galapagos-Inseln fährt das Schiff westwärts in die Weiten des Pazifiks hinein, um dort Jagd auf Pottwale zu machen. Am 20.11.1820 jedoch, wird das Mutterschiff von einem Wal gerammt, so dass die Besatzung auf ihre kleinen Beiboote ausweichen müssen, weil die 'Essex' sprichwörtlich dem Untergang geweiht ist.Ab hier beginnt für die Besatzung ein grausamer und erbarmungsloser Kampf um das Überleben und die nackte Existenz und Durst und Hunger stellen sie vor Leiden ungeahnten Ausmaßes in deren Verlauf extreme Entscheidungen über Leben und Tod getroffen werden müssen. Mehr möchte ich von der Handlung an dieser Stelle nicht verraten. Es geht in die Extreme menschlicher Existenz und weit darüber hinaus.Dieses Buch bietet aber nicht nur einen Blick auf das Schicksal der 'Essex' und ihrer Besatzung, sondern einen ebenso interessanten Einblick in die Hochphase des Walfangs im frühen 19. Jahrhundert und den Gepflogenheiten und gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und auch religiösen Rahmbedingungen auf der Insel Nantucket, die praktisch die Haupstadt des Walfangs zu dieser Zeit darstellte. Erschreckend ist hier der absolut kompromisslose und rücksichtslose Umgang mit Mensch, Tier und Natur und eine Gewinnsucht, die aber gern hinter einer frommen und religiösen Fassade versteckt wird.Die Erkenntnisse des Autor beruhen auf den Augenzeugenberichten von Überlebenden, anderen Zeitzeugen sowie von zahlreichen Experten und Wissenschaftlern, die interessante und hilfreiche Hintergrundinformationen zur Leidensfahrt der Essex-Besatzung liefern. Zudem ist das Buch sehr gut und flüssig zu lesen und die enthaltenen Karten und Fotos runden dieses unglaublich spannende und interessante Buch sehr gut ab.Ein absolut empfehlenswertes Buch, dessen wahre Geschichte, die Grundlage für 'Moby Dick' bildete.
...das man sonst nur am Rande kennt.In der Tat endet "Moby Dick" ja in der Mitte der Geschichte, die in Realität noch viel weiter geführt und Menschen in die dunklen Abgründe der Verzweifllung geführt hat, wo man unvorstellbare Dinge tut, die sich in die Seele einbrennen.Mich hat das Buch sehr positiv überrascht, da es einen richtig guten Einblick in das Kapitel "Walfang" bietet, inkl. Hintergründen und Historien, den ich so noch nicht in der Hand hatte. Dabei wird das Buch nie langweilig oder theoretisch, sondern gibt die Möglickeit, sich in die Menschen hineinzuversetzen. Lehrreich und unterhaltsam zugleich - toll geschrieben. Und auch in den dunklen Kapiteln wird das Buch nie reißerisch oder melodramatisch, sondern bleibt sachlich und klar, was ich angesichts der Unvorstellbarkeit sehr wohltuend empfand.FAZIT:Eine Empfehlung für jeden, der sich für die Seefahrerei, aber auch die Geschichte des Walfangs interessiert!
Achtung: Das Buch ist weniger als Roman zu verstehen, sondern eher als Bericht über die Epoche des Walfangs in Amerika und speziell der Katastrophe um den Walfänger Essex. Es gibt keinen Protagonisten oder einen Plot in dem Sinne, vielmehr präsentiert der Autor Informationen zum Walfang selbst, zum Untergang der Essex und den schrecklichen Dingen, die sich danach abgespielt haben. Mittels Recherche, z.B. durch Briefwechsel oder zeitgenössischen Veröffentlichungen, gelingt ihm ein umfassender Bericht. Geschickt baut er an ausgewählten Stellen interessante Zusatzinformationen ein, z.B. die physischen und psychischen Folgen einer Dehydrierung, wobei er sich an manchen Stellen auf aktuelle Forschungsergebnisse bezieht. Auch wenn der Stil nicht ganz eloquent ist, lässt sich das Buch gut lesen und ist auf jeden Fall spannend wie ein Roman.
Im Herzen der See: Die letzte Fahrt des Walfängers Essex, by Nathaniel Philbrick PDF
Im Herzen der See: Die letzte Fahrt des Walfängers Essex, by Nathaniel Philbrick EPub
Im Herzen der See: Die letzte Fahrt des Walfängers Essex, by Nathaniel Philbrick Doc
Im Herzen der See: Die letzte Fahrt des Walfängers Essex, by Nathaniel Philbrick iBooks
Im Herzen der See: Die letzte Fahrt des Walfängers Essex, by Nathaniel Philbrick rtf
Im Herzen der See: Die letzte Fahrt des Walfängers Essex, by Nathaniel Philbrick Mobipocket
Im Herzen der See: Die letzte Fahrt des Walfängers Essex, by Nathaniel Philbrick Kindle